Förderverein der kath. Kindertagesstätte St. Mariä Himmelfahrt Bracht e. V.

Willkommen auf unserer Seite des Fördervereins! Lernen Sie uns kennen und machen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!

Der Förderverein - das sind wir

Wir sind:

1. Vorsitzende: Katja Schmitz
2. Vorsitzende: Anna Hiepen
Schatzmeister: Sebastian Schmitz
Schriftführer: Frank Gerhards

Der Verein besteht seit 2016 und wird durch die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder geführt. Die Satzung unseres Fördervereins St. Mariä Himmelfahrt Bracht e. V. können Sie sich gerne herunterladen.

Und so können Sie uns erreichen:
foerdervereinkitahorizontebracht@web.de

Unser Ziel - Wünsche erfüllen

Der Verein unterstützt die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Kindertagesstätte. Durch die Finanzierung von Spielgeräten, Einrichtungsgegenständen, Büchern und vielem mehr, wird die wertvolle Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher unterstützt. Die Kinder stehen in ständigem Dialog mit den Erziehern und wir bemühen uns, alle Wünsche, die an uns weitergetragen werden, zu erfüllen!

Werden Sie Mitglied

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einem Mitgliedsbeitrag ab 12 Euro im Jahr unterstützen. Natürlich sind uns auch höhere Jahresbeiträge und einmalige Spenden sehr hilfreich und willkommen.

Einen Antrag erhalten Sie zu Zeit in unserer Kita. Diesen können Sie ausgefüllt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kita geben. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und stellt auf Wunsch Spendenbescheinigungen aus.

Unsere tollsten Aktionen

Dieses tolle Klettergerüst konnten wir von den Spendengeldern finanzieren.

Außerdem ist die jährliche Teilnahme an der Brachter Mühlenweihnacht ein stetes Highlight. Dort verkaufen wir mit großem Erfolg Artikel, die wir Eltern in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt haben.

Einfach so spenden

Sie möchten kein Dauerförderer werden? Wir freuen uns auch über eine einmalige Spende! Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen gerne eine Spendenquittung ausstellen.

Volksbank Krefeld
BIC: GENODED1HTK

Wir sagen DANKE für Ihre Unterstützung!